Die Marke von 16.000 Punkten bleibt für den DAX ein hartnäckiger Widerstand - und das seit zwei Wochen. Die letzen Zahlen der Berichtssaison fallen recht gut aus. Das verhilft dem Deutschen Markt immerhin zu kleinen Aufschlägen. Das Thema der US Schuldenobergrenze bleibt im Fokus der Anleger. Jedoch wurde in dieser Situation bisher die Obergrenze noch immer aufgeweicht. Es scheint als rechnen die Marktteilnehmer auch dieses Mal damit. Welche Einzelwerte heute noch im Fokus stehen und welche Termine wichtig sind, erfahrt Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Abend.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.