Der DAX startet fester in die Wochenmitte. Die 16.000 Punkte-Marke kommt wieder in Sichtweite. Die Vorgaben sind gut, sowohl aus Asien, als auch von der Wall Street. Negative Konjunkturdaten in Form des GfK Konsumklimas aus Deutschland schrecken die Anleger nicht ab. Bei den eingetrübten Daten machen sich mal wieder die Zins- und Konjunktursorgen breit. Im Gegensatz dazu lief es gestern bei den Tech-Werten an der Wall Street besonders gut. Gerade Apple, Tesla, Nvidia und Amazon stechen seit geraumer Zeit heraus. Warum Big Tech so stark performen konnte im ersten Halbjahr und wie das einzuschätzen ist, erfahrt Ihr in diesem Börsen-Briefing.-Podcast von Johanna Krämer.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.