Unentschlossenheit ist heute an den Märkten zu spüren. Der DAX startet zunächst stabil in die zweite Wochenhälfte. Dann allerdings kommt Unsicherheit auf, vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. Das ist auch an der Wall Street zu spüren. Fallen die Daten besser aus als erwartet, könnte das den Kurs der Fed die Zinsen weiter zu steigern, bekräftigen. Von Unternehmensseite punkten SMA Solar und die Deutsche Post nach Vorlage der Zahlen. Die Daten der Hannover Rück sorgen für Ernüchterung. Mehr dazu und wie die überraschenden Zahlen von BMW einzuschätzen sind, erfahrt Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Abend.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hannover Rück.