Im US-Wahlkampf wird das Thema fast so heiß diskutiert wie die Wahl des künftigen Präsidenten selbst: die mögliche Kostenerstattung von Fruchtbarkeitsbehandlungen. Dabei sind sich Trump und Harris ausnahmsweise einig. Beide sind entschiedene Befürworter der künstlichen Befruchtung und der Kostenübernahme durch den Staat. An dem Anbieter entsprechender Behandlungen führt daher kein Weg vorbei.
Schon vor dem Wahlkampf hatte das Unternehmen den US-Markt als Wachstumschance fest im Visier und die Weichen für eine Expansion gestellt. Höhere Wachstumsraten stehen also kurz bevor! Und schon jetzt sieht es fundamental glänzend aus für die profitable Biotech-Aktie.
Der politische Rückenwind aus den USA könnte der Aktie nach der Wahl einen kräftigen Schub verleihen, meint Biotech-Experte Michel Doepke in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 40). Bei dieser spannenden Story können auch Neueinsteiger zugreifen.
Weitere Themen im Heft:
Börse in Gefahr
KI-Boom und Zinssenkungen bescherten Anlegern bislang ein Bullenjahr. Doch der Nahostkonflikt könnte die Stimmung an den Börsen schnell kippen lassen. Deshalb hat DER AKTIONÄR 7 Aktien herausgefiltert, die trotz Krieg und Krisen stark performen sollten. (S. 16)
Mehr als ein Trostpflaster
Chinas E-Health-Aktien haben nach einer furiosen Rally zuletzt korrigiert. Anleger sollten die Chance zum Einstieg nutzen. Vor allem ein Branchenplayer erscheint attraktiv. (S. 12)
Dauerläufer am Puls der Zeit
„Ever Vigiliant“ – immer achtsam. So lautet das Motto des Top-Tipps der Woche. Für achtsame Investoren bietet sich mit dem IT- und Beratungsunternehmen eine spannende Chance. (S. 32)
Der Generationenkampf
In der neuen Runde des Aktienduells stehen sich erneut ein DAX-Konzern und ein US-Unternehmen gegenüber. Allerdings ist das Rennen dieses Mal denkbar knapp. (S. 36)
China dreht auf
Die Zulassungszahlen im September waren Extraklasse. BYD und Co fahren auf der Überholspur. (S. 54)