BioNTech und der Partner Pfizer haben mit zulassungsrelevanten Corona-Impfstoff-Studiendaten für Aufsehen gesorgt und "Stay-at-Home"-Aktien wie Shop Apotheke Europe auf Talfahrt geschickt. Binnen zwei Tagen verlor der MDAX-Wert bis zu 29 Prozent an Wert. Eine überzogene Reaktion – auch für die Analysten von Berenberg.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Shop Apotheke nach Zahlen von 175 auf 170 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Quartalsbericht der Online-Apotheke zum dritten Quartal habe die starken Vorabzahlen bestätigt, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der vorübergehende Rückgang des Kurses schaffe eine Einstiegsgelegenheit. Das geänderte Kursziel reflektiere die vorzeitige Rückzahlung einer Wandelanleihe.
DER AKTIONÄR kann die Einschätzung von Berenberg teilen. Für mutige Anleger bietet der überzogene Kursrutsch bei der Aktie von Shop Apotheke Europe eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 100,00 Euro platziert werden.
(Mit Material von dpa-AFX)