+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Sanofi: Nächster Nackenschlag – Aktie erneut unter Druck

Sanofi: Nächster Nackenschlag – Aktie erneut unter Druck
Foto: Shutterstock
Sanofi -%
Michel Doepke 17.08.2022 Michel Doepke

Zur Wochenmitte rutscht die Aktie des Pharma-Unternehmens Sanofi an das Ende des französischen Leitindex CAC 40. Hintergrund ist ein Rückschlag bei der Entwicklung eines potenziellen Blockbusters im Forschungsbereich der Onkologie. Der negative Newsflow rund um die Gesellschaft reißt damit einfach nicht ab.

Der Pharma-Konzern hat die Entwicklung des Brustkrebsmedikaments Amcenestrant in einer späten Studienphase beendet. Analyst Peter Welford von der US-Bank Jefferies hatte für das Mittel einen Spitzenumsatz von zwei Milliarden US-Dollar nach einer Zulassung im Jahr 2025 prognostiziert - bei einer Wahrscheinlichkeit der Zulassung von 60 Prozent. Das entspreche 2,3 Euro je Aktie im Bewertungsmodell. Im Handel heißt es dazu, Sanofi werde nun noch abhängiger von Dupixent.

Zuletzt belasteten zudem neue Sorgen über eine mögliche Haftung in Milliardenhöhe aufgrund von Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit einem ehemaligen Blockbuster-Medikament den Kurs der Sanofi-Aktie (DER AKTIONÄR berichtete).

Sanofi (WKN: 920657)

Bereits vergangene Woche wurde die Aktie von Sanofi im Zuge des Abverkaufs aufgrund potenzieller Haftungssorgen bei 84 Euro mit einem Gewinn (inklusive Dividenden) von knapp 53 Prozent verkauft. Aktuell drängt sich nach Einschätzung des AKTIONÄR kein neuer Einstieg auf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sanofi - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern