Die Aktie von Morphosys hat sich zuletzt erneut sehr stark präsentiert. Am heutigen Dienstag gelang dem Papier sogar, bei 36,95 Euro ein neues 2-Jahreshoch zu markieren. Dann setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Gegen Mittag notiert die Aktie nun 2,6 Prozent im Minus bei 35,57 Euro. Morgen wartetn auf Morphosys derweil ein wichtiger Termin.
Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von Morphosys, wird auf der 42. jährlichen J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco einen Vortrag halten. Die Präsentation findet statt am Mittwoch, den 10. Januar 2024, um 15:00 Uhr PST (00:00 Uhr CET in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag). Die Finanzvorständin des Unternehmens, Lucinda Crabtree, und der Chief Research & Development Officer, Dr. Tim Demuth, werden ebenfalls anwesend sein. Die Präsentation kann per Live-Webcast im Investorenbereich der Morphosys-Website unter https://www.morphosys.com/de/investoren abgerufen werden. Eine Aufnahme des Webcast soll im Anschluss an die Präsentation auf der Website verfügbar sein.
Auf der Anfang Dezember stattgefundenen Jahrestagung der US-Hämatologen (ASH) hatte Morphosys mit detaillierten Daten zur Phase-3-Studie zum Hoffnungsträger Pelabresib zur Behandlung von Myelofibrose bereits überzeugen können. Die Aktie von Morphosys konnte seitdem deutlich zulegen.
Die Aktie von Morphosys hat sich zuletzt extrem stark entwickelt. Große Neuigkeiten sind zwar auf der Präsenatation in San Francisco nicht zu erwarten. Es bleibt aber spannend, wie die Präsentation von den Investoren angenommen wird. Im weiteren Jahresverlaut will Morphosys sowohl in den USA als auch in Europa den Zulassungantrag für Pelabresib stellen. Gelingt dies, würde Morphosys neues Blockbuster-Potenzial eröffnen. Bis zu einem Zulassungsentscheid wird aber noch einige Zeit vergehen.