Die Aktie von Mainz Biomed kann am heutigen Dienstag wieder deutlich zulegen. Knapp drei Prozent geht es nach oben auf 12,74 Euro. Befügelt wird das Papier von der Meldung, dass Darin Leigh zum Chief Commercial Officer ernannt wurde. Er soll die internationale Kommerzialisierung des Darmkrebs-Früherkennungstests ColoAlert umsetzen.
Zudem soll er die Entwicklung des Portfolios mit Krebserkennungsprodukten von Mainz Biomed vorantreiben. "Wir freuen uns sehr, Darin als ein wichtiges Mitglied unseres wachsenden Teams zu begrüßen," kommentierte Guido Baechler, Chief Executive Officer von Mainz Biomed. "Er ist erwiesenermaßen eine ausgewiesene Führungskraft auf seinem Gebiet und wird seine umfangreiche Erfahrung und sein Netzwerk mit einbringen, wenn er die Kommerzialisierung von ColoAlert global anführt und die Produktentwicklung für das Portfolio mit Krebserkennungsprodukten von Mainz Biomed vorantreibt."
Darin Leigh bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen des Produktlebenszyklus-Management und der globalen kommerziellen Geschäftstätigkeiten in Europa, den USA und Asien mit, so Mainz Biomed in einer Mitteilung. Er hatte verschiedene leitende Positionen in mehreren führenden Unternehmen aus den Biowissenschaften und dem Gesundheitswesen inne, einschließlich Abbott, Luminex, Metabolon und CDR Health. Während seiner Zeit bei Abbott Laboratories generierte Darin biespielsweise mehr als 100 Millionen Dollar pro Jahr mit der Einführung des hochmodernen Architect Immunochemistry System in 17 US-Bundesstaaten.
"Da ich meine Laufbahn damit verbracht habe, die Entwicklung und Kommerzialisierung hochmoderner Diagnostikprodukte zu beschleunigen, bin ich sehr gespannt auf das Potential für ColoAlert, zu der defacto Darmkrebs-Screeninglösung zu werden und sehr beeindruckt von der tiefgreifenden Expertise innerhalb der Organisation," sagte Darin Leigh. "Ich bin stolz darauf, nun zum Team von Mainz zu gehören und meine Erfahrung und Expertise einzusetzen, um sicherzustellen, dass ColoAlert und das wachsende Portfolio des Unternehmens mit Krebserkennungsprodukten in der Lage sind, ihr immenses Potential auszuschöpfen."
Mainz Biomed kann mit Darin Leigh sein Management-Team mit einem weiteren starken Experten ergänzen. Damit befindet sich Mainz Biomed weiter auf Kurs – auch was die US-Zulassung für ColoAlert angeht. DER AKTIONÄR erwartet sich langfristig noch sehr viel von Mainz Biomed. Allerdings sollten Anleger etwas Geduld mitbringen. Das Papier eignet sich nur für risikobereite Investoren.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Mainz Biomed.