+++ Diese KI-Aktie zündet jetzt +++

Hot-Stock der Woche: Ordentlich Luft nach oben

Hot-Stock der Woche: Ordentlich Luft nach oben
Marion Schlegel 28.11.2024 Marion Schlegel

Immer mehr Menschen sind von der schweren Lungenerkrankung COPD betroffen. Ein britisches Unternehmen hat dagegen einen echten Trumpf im Ärmel.

Am 20. November fand der sogenannte Welt-COPD-Tag statt. Die wenigsten werden wohl damit etwas anfangen können, dabei kann man COPD längst als Volkskrankheit bezeichnen. Allein in Deutschland leben schätzungsweise sieben Millionen Menschen mit COPD, Tendenz steigend. Bis 2030 könnte fast jeder zehnte Deutsche unter der Atemwegserkrankung leiden, laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO dürften weltweit bis 2050 rund 600 Millionen Menschen betroffen sein.

COPD ist die Abkürzung für die chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Hierbei tritt insbesondere Atemnot in unterschiedlich starker Ausprägung auf. Die Krankheit schreitet schleichend voran, in den Anfängen oft unbemerkt – weshalb sie auch oft unzureichend diagnostiziert wird. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig und ausreichend behandelt, schreitet sie jedoch in immer schnellerem Maße voran und kann letzten Endes zum Tode führen. COPD ist laut WHO nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs die dritttödlichste Krankheit der Welt. Lange Zeit gab es am Therapiemarkt keine neuen großen Durchbrüche. Doch diesem britischen Unternehmen gelang in diesem Jahr ein wichtiger Erfolg.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern