Bei der Bayer-Aktie wird es heute richtig spannend. Nachdem der Anteilsschein des Pharmakonzerns bereits am Freitag eine wichtige charttechnische Marke überwunden hat, könnte es heute zum Befreiungsschlag kommen. Denn das Papier ist kurz davor ein neues Kaufsignal zu generieren, was einen starken Anstieg zur Folge haben dürfte.
Die Bayer-Aktie bewegte sich seit dem 11. November entlang der 50-Tage-Linie und konnte diesen massiven Widerstand bisher nicht nachhaltig überwinden. Am Freitag ist dem Papier aber endlich der Sprung über die Durchschnittslinie, die bei 47,42 Euro verlief, geglückt. Der gestrige Rücksetzer hat dabei den Ausbruch bestätigt.
Von dem Kaufsignal beflügelt, notiert die Aktie aktuell deutlich im Plus und steht dabei direkt an der unteren Gap-Kante bei 48,52 Euro. Schließt der Wert heute über dieser Marke, ist ein Gap-Close recht wahrscheinlich. Dann wäre mit einer starken Aufwärtsbewegung bis zur oberen Gap-Kante bei 52,85 Euro zu rechnen.
Zwar besteht bei der Bayer-Aktie die Möglichkeit für eine kurzfristige Aufwärtsbewegung, ohne eine nachhaltige, finanziell verkraftbare Lösung im Glyphosat-Streit dürfte es aber für den DAX-Wert schwierig werden, wieder in deutlich höhere Kursregionen vorzustoßen. Anleger lassen weiter die Finger von der Aktie.