+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer im Check: Das sind die wichtigsten charttechnischen Marken

Bayer im Check: Das sind die wichtigsten charttechnischen Marken
Bayer -%
Thomas Bergmann 20.10.2021 Thomas Bergmann

Die Bayer-Aktie kommt einfach nicht vom Fleck. Seit Anfang August prallt der Pharmawert immer an der Marke von 48 Euro ab, zeitweise notierte Bayer sogar unter den Tiefkursen von März 2020. Aus technischer Sicht sollte die Marke von 45 Euro auf keinen Fall unterschritten werden. Welche Kurse sonst noch wichtig sind, lesen Sie hier.

Auf der Oberseite kommt es zunächst einmal auf den angesprochenen Bereich von 48,20 Euro an. Sollte diese Hürde gemeistert werden, wartet die nächste bei 49,10 Euro. Wird auch diese überwunden, können sich Anleger höchstwahrscheinlich mit Kursen um 50 Euro freuen, ehe die wichtige 200-Tage-Linie bei 51,23 Euro in den den Fokus rückt.

Bayer (WKN: BAY001)

Auf der Unterseite wartet mit dem GD50 bei 47,03 Euro die erste Unterstützung. Darunter verteidigt die 46-Euro-Marke das Bullen-Lager gegen weitere Verluste. Sollte die Bären auch diesen Kampf gewinnen, muss mit einem Test der wichtigen Unterstützung bei 45 Euro – gleichzeitig Coronatief – gerechnet werden.

Auf keinen Fall sollte Bayer unter das Septembertief bei 44,47 Euro fallen. Denn dann droht ein Absturz auf das 52-Wochen-Tief bei 40,50 Euro. Sollte dies auch noch gebrochen werden, ist für nichts mehr garantiert.

Dass die Bayer-Aktie seit Monaten schlechter als der Markt läuft, deckt sich mit der Einschätzung des AKTIONÄR. Es gibt sehr viele bessere Unternehmen auf dem Kurszettel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern