Abbott Laboratories zählt zu den führenden Diagnostik-Anbietern der Welt. Kein Wunder, dass das Unternehmen mit einer hohen Innovationskraft an Covid-19-Testlösungen arbeitet und versucht, diese im Eiltempo auf den Markt zu bringen. Für ein weiteres Produkt hat die US-Gesundheitsbehörde FDA nun eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization) erteilt.
Im Konkreten hat die Behörde dem laborbasierten serologischen AdviseDx SARS-CoV-2 IgM-Test grünes Licht signalisiert. Dieser Antikörper-Test wird fortan auf den Plattformen ARCHITECT und Alinity verwendet.
Aktie mit Zugewinnen
Abbott nimmt eine führende Rolle in der Corona-Diagnostik ein. Inzwischen hat das Unternehmen für insgesamt sieben verschiedene Corona-Lösungen eine Notfallzulassung erhalten.
Die Abbott-Aktie reagiert mit einem Kursplus von 1,5 Prozent auf die Nachricht. Der Wert notiert nur noch unweit vom Rekordhoch bei 114,20 Dollar. Ein nachhaltiger Sprung darüber würde ein technisches Kaufsignal bedeuten.
Abbott Laboratories verbucht den nächsten Zulassungserfolg in der Corona-Diagnostik. Investierte Anleger bleiben an Bord und setzen auf neue Kursrekorde. Wie sich die Amerikaner im dritten Quartal geschlagen haben, werden die Zahlen am 21. Oktober zeigen.