+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Eetu Mustonen/Shutterstock
20.11.2023 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert CRISPR Therapeutics wie entfesselt – das sind die nächsten Ziele

-%
CRISPR Therapeutics

Mit der ersten Zulassung einer CRISPR/Cas9-basierten Therapie überhaupt haben CRISPR Therapeutics und sein Entwicklungspartner Vertex Pharmaceuticals in der vergangenen Handelswoche Geschichte geschrieben. Bei der Aktie des führenden CRISPR-Spezialisten führte allein die Aussicht auf die ersten Zulassungen zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Das Ende der Fahnenstange sollte damit allerdings noch nicht erreicht sein.

Denn das Potenzial, welches es mit der Gen-Schere CRISPR/Cas9 zu erschließen gilt, ist enorm und die Zulassung in Großbritannien für Casgevy (Exa-cel) gegen die beiden seltenen Bluterkrankungen Sichelzellkrankheit und ß-Thalassämie dürfte nur der Anfang sein.

CRISPR Therapeutics will die Gen-Schere auch zur Behandlung von Krebserkrankungen und sogar Diabetes zur Zulassung führen. Spannend: Die Rechte an drei Onkologie-Programmen, die sich bereits in der klinischen Entwicklung befinden, kontrolliert das Unternehmen komplett.

CRISPR Therapeutics (WKN: A2AT0Z)

Selbst nach der massiven Aufwärtsbewegung in den vergangenen Wochen (Kursplus vom Tief 81 Prozent) ist die Bewertung angesichts des mittel- bis langfristigen Aussichten und der führenden Position im CRISPR-Universum mit 5,4 Milliarden Dollar immer noch attraktiv.

In Kürze steht bereits der nächste potenzielle Meilenstein bevor: Die US-Gesundheitsbehörde FDA will bis zum 08. Dezember eine Zulassungsentscheidung für Exa-cel in der Indikation Sichelzellkrankheit treffen. Die Chancen stehen gut, da bereits im Vorfeld ein FDA-Beratungsausschuss grünes Licht für eine Zulassung signalisiert hat. Zur Behandlung der ß-Thalassämie soll eine Entscheidung bis Ende März 2024 getroffen werden.

Nächsten Ziele

Charttechnisch befindet sich die Aktie von CRISPR Therapeutics in einer starken Verfassung. Gelingt nun auch der Sprung über das 52-Wochen-Hoch bei exakt 72,00 Dollar, wäre der Weg bis zum Sommer-Hoch 2022 bei 86,95 Dollar geebnet. Fällt auch diese Marke, sind sogar wieder dreistellige Dollar-Notierungen im Bereich des Möglichen.

Die erste Zulassung für CRISPR Therapeutics hat für einen Befreiungsschlag bei der Aktie des Unternehmens gesorgt. An schwachen Tagen bleibt der Titel für spekulativ ausgerichtete Anleger als Depotbeimischung kaufenswert. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: CRISPR Therapeutics.

Aktien von CRISPR Therapeutics und Vertex Pharmaceuticals befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CRISPR Therapeutics - €

Jetzt sichern Jetzt sichern