+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Иван Карасев/iStockphoto
20.03.2023 Marion Schlegel

Adipositas: Gewicht runter, Gewinne rauf

-%
Novo Nordisk

Immer mehr Menschen leiden unter Fettleibigkeit. Wo früher oft nur eine Operation half, stehen heute wirksame Medikamente zur Ver­fügung. Bislang gibt es sie als Spritze, bald wohl auch als Tablette. Die Mittel sind enorm gefragt, wie auch die Aktien, die dahinter­stehen.

Es ist ein heftiger Gegensatz: Während Hunderte von Millionen Menschen weltweit Hunger leiden, sind auf der anderen Seite immer mehr Menschen von Fettleibigkeit (Adipositas) betroffen. Laut Definition ist fettleibig, wer einen Body-Mass-Index über 30 aufweist. Während in der Vergangenheit nur eine Diät oder eine Operation helfen konnte, gibt es mittlerweile auch Medikamente. Die Analysten von Morgan Stanley gehen davon aus, dass sich der weltweite Markt zur Behandlung von Adipositas bis 2030 auf über 50 Milliarden Dollar vervielfachen wird.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern Jetzt sichern