Bei der Varta-Aktie ist zuletzt Ruhe eingekehrt. Nach enorm starken Kurssprüngen zwischen Januar und März ist der Wert in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Seit letztem Freitag steht der Titel aber wieder unter hohem Verkaufsdruck und droht jetzt weiter abzustürzen. Diese Marke muss heute halten.
Die Varta-Aktie hat eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Die großen Kursgewinne im Januar wurden bis Mitte Februar schnell abverkauft. Nach einem erneuten Erholungsversuch Mitte März ist es um Varta aber ruhig geworden.
Seitdem der Wert vor rund drei Wochen an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei 136 Euro abprallte, fiel er bis zum 12. März an die 200-Tage-Linie bei 118,31 Euro. Nachdem diese Unterstützung erfolgreich getestet worden ist, schloss der Kurs nach einem weiteren Erholungsversuch gestern direkt an dieser Linie.
Im Moment notiert die Aktie unter dieser Unterstützung. Schließt sie heute darunter, würde das ein starkes Verkaufssignal auslösen. Mit weiteren Rücksetzern bis an die Unterstützungszone, die zwischen 105 und 110 Euro verläuft, müsste dann gerechnet werden.
Bei der Varta-Aktie ist heute Vorsicht geboten. Ein Bruch des GD200 wäre ein starkes technisches Verkaufssignal. Anleger müssten sich dann auf kurzfristige Rücksetzer einstellen.