+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp E.on: Spekulation auf den Ausbruch

Trading-Tipp E.on: Spekulation auf den Ausbruch
Foto: Der Aktionär TV
E.on -%
Thomas Bergmann 11.08.2021 Thomas Bergmann

Der Energiekonzern E.on hat am Mittwochmorgen seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Die Chancen stehen jetzt gut, dass die Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch in Angriff nimmt. Sollte diese Hürde gemeistert werden, könnte der Versorger bis zum 2-Jahres-Hoch steigen. Trader setzen auf ein Faktor-Zertifikat.

Das Unternehmen hat Aufwendungen für den Erwerb von Reststrommengen zurückerhalten, teilte E.on am Mittwoch in Essen mit. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) soll 4,4 bis 4,6 Milliarden Euro betragen, nach zunächst erwarteten 3,8 bis 4,0 Milliarden Euro. Beim bereinigten Nettoergebnis geht E.on nun von 2,2 bis 2,4 Milliarden Euro aus. Zuletzt hatte das Management 1,7 bis 1,9 Milliarden Euro avisiert.

E.on (WKN: ENAG99)

Im ersten Halbjahr profitierte E.on von einem kühlen Wetter und einem daraus folgenden höheren Gasabsatz. Zudem verbesserte sich das Vertriebsgeschäft deutlich, etwa durch Kosteneinsparungen in Großbritannien. Der Umsatz erhöhte sich um 8 Prozent auf 33 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um 45 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Das bereinigte Nettoergebnis lag mit 1,8 Milliarden Euro 86 Prozent über Vorjahr.

Nach Kursen von 10,70 Euro heute Morgen war die Aktie auf zwei Cent am Widerstand dran. Seitdem setzt die Aktie aber wieder zurück. Wer auf Nummer sicher gehen will, steigt erst nach Überwinden des Widerstands bei E.on ein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern