Die Gaskrise in Europa und die anhaltend hohe Inflation belasten die Aktienmärkte nach wie vor. Doch einzelne Sektoren können sich nach wie vor vom schwachen Marktumfeld abkapseln. Vor allem die Energiebranche profitiert nach wie vor von den hohen Ölpreisen, ExxonMobil in den USA steht vor der Rückkehr in den dreistelligen Kursbereich.
Die hohen Ölpreise und das teure Benzin an den Tankstellen bescheren dem US-Ölriesen fette Gewinne. Auch die Gaskrise in Europa und die hierzulande diskutierte Übergewinnsteuer spielen in den USA keine Rolle. Für Exxon bedeutet das: Milliardengewinne und steigende Kurse an der Börse.
Ein Kaufsignal steht bei Exxon nun kurz bevor. Wie Anleger den möglichen Sprung auf ein neues Jahreshoch hebeln können, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ExxonMobil.