+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Hrebeniev Vladyslav/Shutterstock
26.08.2022 Jochen Kauper

Tesla nach dem Aktiensplit - das sagen die Analysten

-%
Tesla

Die Aktie von Tesla hat mit Kursgewinnen auf die Umsetzung des Aktiensplits reagiert. Der auf der letzten Hauptversammlung beschlossene Split wurde am Mittwoch nach US-Börsenschluss umgesetzt. Die DZ Bank nimmt die Maßnahme zum Anlass, ihr Kusziel für das Papier des Elektroauto-Herstellers nach oben zu schrauben.


Die DZ Bank hat den fairen Wert für Tesla nach dem umgesetzten Aktiensplit von 320 auf 340 US-Dollar je Aktie angehoben. Die Maßnahme mache den Aktienkurs des US-Elektroautopioniers "optisch schlanker", schrieb Analyst Matthias Volkert in einer Studie. Für das zweite Halbjahr erwartet er eine deutliche Steigerung der Fertigung, womit das Ziel eines Auslieferungswachstums von 50 Prozent zum Vorjahr in greifbarer Nähe bleibe.

Bullish bleibt auch Jefferies. Analyst Philippe Houchois sieht für die Tesla-Aktie Potenzial bis 350 US-Dollar.

Nach einigen Investorenveranstaltungen und einem Besuch des Berliner Werks sei er überzeugt, dass der Elektroauto-Hersteller mit seinem auf Ressourceneffizienz ausgerichteten Geschäftsmodell den Wandel in der Branche anführe, schrieb Houchois in einer Studie. Der Experte schraubte seine Prognosen leicht nach oben.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Fundamental bleibt es dabei: Musk muss mit seinem Team in Sachen autonomes Fahren liefern. Nur so kann die Vision von der Robotaxi-Flotte in die Tat umgesetzt werden und die ambitionierte Börsenbewertung von 900 Milliarden Dollar unterstrichen werden.

Aus technischer Sicht hat das Papier im Anschluss an den Aktiensplit wieder Boden gut gemacht. Aktuell bewegt sich die Aktie in einer Seitwärtsrange zwischen 279,50 Dollar und 314,50 Dollar. Neues Potenzial generiert die Aktie, sobald die Hürde von 314,50 Dollar genommen wird.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern