+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.10.2020 Jan-Paul Fóri

Tesla: Dieses Kursziel ist kaum zu fassen

-%
Tesla

Nachdem Pierre Ferragu von New Street Research zuletzt ein neues höchstes Kursziel von 578 Dollar ausgerufen hat, blasen jetzt die Bären zum Gegenangriff: Die Skeptiker sehen deutliches Abwärtspotenzial voraus. Doch es gibt auch positive News zu vermelden.

Die neuen Kursziele vom Donnerstag sind weiteres Wasser auf die Mühlen der Bären: RBC Capital, Bernstein und GLJ Research sprachen sich allesamt für den Verkauf der Aktie aus. Doch die Kursziele unterscheiden sich deutlich: Die Prognosen reichen von 290 Dollar (RBC) über 180 Dollar (Bernstein) bis hin zu lediglich 40 Dollar (GLJ). Letztere impliziert einen Kursrückgang um rund 90 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.

Es gib allerdings auch positive News: Laut TheStreet wird Tesla in seiner neuen Gigafactory in Austin nicht nur den Cybertruck produzieren, sondern auch weitere Kapazitäten für die Batterieproduktion aufbauen. Das Nachrichtenportal stützt sich auf Dokumente, die der Autobauer bei der texanischen Kommission für Umweltqualität eingereicht habe.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Am vergangenen Donnerstag schloss die Aktie nahezu unverändert bei 425,92 Dollar. Damit befindet sich Tesla nach wie vor in einer übergeordneten Keilformation. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke von 435 Dollar, könnte der Autobauer wieder Fahrt aufnehmen. Nach unten sichern die Trendlinie bei 400 Dollar sowie die 50-Tage-Linie bei 387,65 Dollar ab. 

DER AKTIONÄR bleibt für Tesla langfristig positiv gestimmt. Bereits investierte Anleger sollten sich von den Kurszielen der Skeptiker nicht verunsichern lassen. Dennoch sollte ein Stopp bei 255 Euro für den Fall einer größeren Kurskorrektur gesetzt werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern