Für die Tesla-Aktie geht es seit Wochenbeginn immer weiter bergab. Noch am gestrigen Mittwoch war die Chance auf einen Rebound richtig gut gestanden (DER AKTIONÄR berichtete). Der Kurs drehte jedoch kurz vor US-Börsenschluss ins Minus. Auch heute führt es seine Talfahrt und ist kurz davor ein starkes Verkaufssignal zu generieren.
Während der Erholungsbewegung seit Anfang März bildete die Tesla-Aktie zwischen Mitte und Ende April eine Dreiecksformation aus. Wie in der letzten Trading-Chance vermutet, löste der Wert die Formation am 27. April nach unten auf. Von dort aus setzte er bis Dienstag an die untere Begrenzung seines Trendkanals bei 670 Dollar zurück.
Heute rutschte die Aktie jedoch deutlich unter diese Unterstützung. Kann diese Marke heute nicht bis Börsenschluss zurückerobert werden, würde das ein starkes Verkaufssignal auslösen. Auf kurze Sicht ist dann mit weiteren Rücksetzern zu rechnen. Der nächste Support wartet am Zwischentief bei 591 Dollar und am GD200 bei 575 Dollar. Sollten auch diese Marken keinen Halt bieten können, dient die Unterstützungszone zwischen 502,50 und 541 Dollar als Auffangnetz.
Schließt die Tesla-Aktie heute unter der Trendlinie, ist die Chance auf einen Rebound vorerst vom Tisch. Auf kurze Sicht müssten Anleger sich dann auf weitere Rücksetzer einstellen. Ein Neueinstieg drängt sich zurzeit nicht auf.