Während der DAX am Montag einmal mehr deutliche Verluste verkraften muss, schlagen sich defensive Aktien relativ gut. Entsprechend zählt die Versorgerbranche zu den stärksten Sektoren. Im DAX ist RWE einer der wenigen Titel, die im Plus notieren. Zusätzlichen Schwung verleiht dabei eine neue bullishe Studie der Deutschen Bank.
Seit Wochen entwickeln sich Aktien mit Green-Tech-Bezug deutlich besser als der Gesamtmarkt. Die voranschreitende Energiewende und die neuen klimapolitischen Pläne vieler westlicher Länder sorgen für neues Auftrags- und Umsatzpotenzial. Zudem gestehen die Investoren dem Sektor höhere Bewertungen zu.
Die Deutsche Bank hat derweil die Kaufempfehlung für RWE bestätigt. Das Kursziel hoben die Experten von 44 auf 48 Euro an. Auf dem aktuellen Niveau sprechen sie der Aktie damit ein Potenzial von gut 20 Prozent zu.
Die RWE-Aktie ist angesichts des großen Potenzials der Erneuerbaren Energien nach wie vor günstig bewertet. Doch das Chartbild ist vielversprechend, die Aktie trotzt dem schwachen Gesamtmarkt. Anleger können auf dem aktuellen Niveau weiter zugreifen.