Die RWE-Aktie hat sich zuletzt wieder stark entwickelt. Nach dem heftigen Rücksetzer Ende Juni nähert sich der DAX-Titel inzwischen dem Mehrjahreshoch wieder an. Die massive Prognoseanhebung in der vergangenen Woche kommt am Markt weiter gut an, zudem gibt es erneut Rückenwind von den Analysten.
Am Markt werde der Rückenwind durch höhere Energiepreise und den Ausbau von Kapazitäten nach wie vor unterschätzt, so Analyst Alberto Gandolfi. Er hob das ohnehin optimistische Kursziel noch einmal von 53,50 auf 60,00 Euro an, die Aktie bleibt zudem auf der „Conviction Buy List“.
Die positive Ergebnisdynamik bei RWE sollte mindestens bis 2030 anhalten, so der Experte. Gandolfi liegt nach eigener Angabe mit seinen Schätzungen für 2023 nun ein Viertel über dem Konsens. Beeindruckend: Er erwartet, dass das EBITDA bereits 2027 über dem Unternehmensziel für 2030 liegt.
Bei RWE läuft es operativ gut, der Konzern ist gut gerüstet für die neue Energiewelt und die Aktie ist noch immer attraktiv bewertet. Ein neues Mehrjahreshoch scheint eine Frage der Zeit zu sein. Der Versorger bleibt eines der attraktivsten Investments im DAX.