Die Porsche Automobil Holding SE machte in den letzten Handelstagen gleich mit mehreren positiven News auf sich aufmerksam. Grund genug für Analyst Jorge Velandia von AlphaValue, das Kursziel für die Aktie anzuheben.
Vor wenigen Tagen gab die Porsche Automobil Holding einen Ausbau des Portfolios bekannt. Die Firma hat sich an der Isar Aerospace beteiligt. Isar plant den ersten Raketenstart für das kommende Jahr. Die vom Unternehmen entwickelte Rakete "Spectrum" soll eine besonders kostengünstige und zeitlich flexible Transportmöglichkeit für Satelliten bieten.
Grund genug für AlphaValue-Analyst Jorge Velandia, die Aktie der Porsche Automobil-Holding SE nach oben zu stufen. Velandia sieht durch die jüngsten Schritten des Managements eine „Dynamisierung des Portfolios".
Er erwartet, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, da die starke finanzielle Position der Porsche SE ermöglicht, weitere Chancen im Bereich Mobilität zu ergreifen. Das Kursziel erhöhte der Analyst von 100 auf 116 Euro.
Neben VW und Isar Aerospace hat die Porsche SE noch weitere kleinere Beteiligungen. Etwa an Inrix. PTV Software, dem 3D-Druck-Spezialisten Markforged und dem LIDAR-Spezialisten AEVA Technologies.
Die Porsche SE-Aktie bleibt demnach nicht „nur“ eine spannende Wette auf eine positive Zukunft der VW-Strategie, sondern auch auf einen Ausbau des Beteiligungsportfolios. Das Chartbild hat sich deutlich verbessert. Anleger bleiben investiert.
Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Porsche SE.