+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power vor den Quartalszahlen: Einsteigen oder Finger weg?

Plug Power vor den Quartalszahlen: Einsteigen oder Finger weg?
Foto: Wirestock/Imago
Plug Power -%
Julian Weber 08.08.2023 Julian Weber

Jetzt wird es ernst für Plug Power: Am Mittwoch wird der Wasserstoff-Player seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal vorlegen. Am Montag geriet Plug Power, wie der gesamte H2-Sektor, unter Druck. Gelingt jetzt der Befreiungsschlag?

Charttechnisch konnte das Papier des US-Brennstoffzellenbauers die 200-Tage-Linie bei 12,54 Dollar erneut nicht nachhaltig überwinden, womit ein frisches Kaufsignal vorerst vom Tisch ist. Nachdem die Aktie am Montag mit einem Minus von 4,4 Prozent bei 11,05 Dollar aus dem Handel ging, notiert sie nun am unteren Rand des Bollinger-Bandes. Die Wahrscheinlichkeit ist damit hoch, dass bald eine Gegenbewegung erfolgt. Zudem ist der seit Mai ausgebildete Aufwärtstrend weiterhin intakt. Nach unten sichert derweil die 50-Tage-Linie bei 10,64 Dollar ab.

Entscheidend ist aber, dass Plug am Mittwoch mit den Quartalszahlen nicht enttäuscht. Was die Analysten erwarten, lesen Sie hier.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Zahlen könnten kurzfristig für mächtig Volatilität sorgen. Langfristig bleibt die Plug-Story aber spannend, weswegen DER AKTIONÄR die Aktie im Juli wieder auf die Empfehlungsliste genommen hat. Eine positive Überraschung könnte die Aktie in die Nähe der 200-Tage-Linie bei 12,54 Dollar bringen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern