Top-News aus dem Wasserstoff-Sektor: Plug Power hat einen Vertrag mit dem E-Commerce-Giganten Amazon zur Lieferung von grünem Flüssigwasserstoff ab 2025 unterzeichnet. Damit soll die Dekarbonisierung des Amazon-Betriebs vorangetrieben werden. Die Aktie von Plug Power kann prozentual zweistellig zulegen.
Dieser Vertrag mit Amazon stelle eine Wachstumschance für Plug dar und werde dem Unternehmen voraussichtlich helfen, sein Umsatzziel von drei Milliarden Dollar im Jahr 2025 zu erreichen, so der Wasserstoff-Spezialist. Plug Power sieht sich darin bestätigt, ein umfassendes Ökosystem für grünen Wasserstoff aufzubauen und integrierte Wasserstofflösungen für seine globalen Kunden anzubieten.
Breaking: $PLUG and $AMZN Sign Green #Hydrogen Agreement https://t.co/L2TVmir8Qn
— Michel Doepke (@doepke_michel) August 25, 2022
Konkret haben Amazon und Plug Power einen Vertrag über die Lieferung von 10.950 Tonnen grünen Flüssigwasserstoff unterzeichnet. Dieser soll mit den Elektrolyseuren des amerikanischen Wasserstoff-Urgesteins produziert werden. Darüber hinaus kann Amazon bis zu 16 Millionen Aktien von Plug Power erwerben. Die ersten neun Millionen dürften dann zu 22 Dollar je Aktie über den Tisch gehen.
Plug Power hat mit Amazon einen weiteren dicken Fisch an der Angel. An der Börse wird der Deal zurecht mit einem Kurssprung von gut zehn Prozent goutiert. DER AKTIONÄR bleibt langfristig für den spekulativen Wert zuversichtlich gestimmt. Zu den Sektor-Favoriten des AKTIONÄR gehören derzeit auch die Aktien von Nel, PowerCell und Hexagon Purus.