Wochenlang stand die Plug-Power-Aktie unter Druck und verlor bis zu 60 Prozent an Wert. Am gestrigen Montag waren die Bullen zurück und katapultierten den Kurs über 16 Prozent in die Höhe. Der Anfang ist gemacht, doch von einer Trendwende kann noch nicht die Rede sein. Jetzt kommt es auf diese Marken an.
Im Verlauf der Korrektur fiel die Aktie von Plug Power am vergangenen Freitag bis auf 17,51 Dollar. Erste Schnäppchenjäger griffen bereits zu und so schaffte der Titel wieder den Sprung über die Unterstützung bei 18,47 Dollar.
Am gestrigen Montag setzte die technisch überfällige Gegenbewegung ein. Die Dynamik ist allerdings außergewöhnlich hoch gewesen und mit einem Tagesgewinn von 16,6 Prozent senden die Bullen ein starkes Zeichen. Damit die Erholung nun gelingt, darf die Unterstützung nicht erneut unterschritten werden.
Der Tagesgewinn bei der Plug-Power-Aktie ist einer der höchsten der vergangenen Monate. Zugleich kann noch nicht von einer nachhaltigen Trendwende gesprochen werden. Hierzu bedarf es zunächst einer Stabilisierung und Bodenbildung auf dem aktuellen Kursniveau. Dennoch bleibt der Titel interessant und gehört auf die Watchliste.
Hinweis auf Interessenkonflikte: