+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: 7 Milliarden Dollar für Wasserstoff-Projekte – dieses Vorhaben ist dabei

Plug Power: 7 Milliarden Dollar für Wasserstoff-Projekte – dieses Vorhaben ist dabei
Foto: dennizn/Shutterstock
Plug Power -%
Michel Doepke 17.10.2023 Michel Doepke

Die amerikanische Politik greift der Wasserstoff-Industrie unter die Arme. Insgesamt sieben Milliarden Dollar stellt die Regierung für ausgewählte "Hydrogen Hubs" zur Verfügung. Darunter befindet sich auch das Projekt "Appalachian", bei dem Plug Power laut eigenen Angaben eine "wesentliche Rolle" spielen wird.

Das sogenannte Appalachian Regional Clean Hydrogen Hub (ARCH2) gehört den US-Bundesstaaten West Virginia, Ohio, Pennsylvania und Kentucky sowie Allegheny Science& Technology, Battelle, EQT Corporation und GTI Energy. Plug-Power-CEO Andy Marsh hat die Gunst der Stunde auf einer Veranstaltung genutzt, an der unter anderem US-Energieministerin Jennifer Granholm und der Staatssekretär für Infrastruktur des amerikanischen Energieministeriums David Crane teilgenommen haben, um die Förderung zu zelebrieren.

Laut Argusmedia (siehe Tweet) fließen dem Hydrogen Hub 925 Millionen Dollar an Fördermitteln zu.

Plug Power will vom Wasserstoff-Push in den USA und darüber hinaus profitieren. Das Unternehmen hat sich ambitionierte Ziele gesetzt: So soll der Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar im Jahr 2023 auf 6,0 Milliarden Dollar bis 2027 steigen. 2030 will Plug Power satte 30 Milliarden Dollar erlösen.

Allerdings hat Plug Power in der Vergangenheit des Öfteren die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen können und eigene Ziele verschoben beziehungsweise verfehlt. Die formulierten langfristigen Umsatzziele sind ambitioniert. Hinzu kommt, dass Plug Power trotz steigender Erlöse immer noch tief in den roten Zahlen steckt. Die Zweifel, dass die Amerikaner ihre Aufträge auch nachhaltig profitabel abarbeiten können, wachsen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Förderung für ARCH2 ist ganz klar positiv für Plug Power zu werten. Dennoch zeichnet sich bei der Aktie nach wie vor keine nachhaltige Trendwende ab. Zuletzt war DER AKTIONÄR mit dem Turbo-Put mit der WKN HS12J3 bei Plug Power engagiert und hat nach einem Plus von 100 Prozent die Hälfte der Position glattgestellt. Für die verbleibenden Puts sollten Anleger den Stopp bei 3,00 Euro beachten, der vor Kurzem um Haaresbreite ausgelöst wurde. Für einen Einstieg auf der Long-Seite ist es noch zu früh.

Plug Power ist Mitglied im DER AKTIONÄR E-Mobilität Wasserstoff Index, mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern