+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Pinterest zieht das Interesse auf sich – das ist der Grund

Pinterest zieht das Interesse auf sich – das ist der Grund
Foto: Shutterstock
Pinterest -%
Jochen Kauper 07.09.2022 Jochen Kauper

Die Aktie von Pinterest legt am Mittwoch um rund vier Prozent zu. Das Investmenthaus Wolfe Research traut dem Papier unter dem neuen Vorstand noch weitaus mehr zu.


Analyst Deepak Mathivanan stufte Pinterest von "Peer Perform" auf "Outperform" hoch und sagte, dass die Aktie unter dem neuen CEO Bill Ready, dessen Ernennung auf ein stärkeres Engagement im E-Commerce für die Bilderplattform hindeutet, ein "bedeutendes Aufwärtspotenzial" hat.

"Unsere bullische Sichtweise konzentriert sich auf PINS LT-Nutzerwachstum und Monetarisierungspo-tenzial unter dem neuen CEO. Trotz der unsicheren makroökonomischen Lage sehen wir viele positive Katalysatoren in den nächsten 12-18 Monaten", schrieb Mathivanan in einer Dienstagnotiz.

Der Analyst setzte ein Kursziel von 28 Dollar für Pinterest fest.

Pinterest (WKN: A2PGMG)

Zuletzt kam der Aktienkurs von Pinterest im Zuge des Abverkaufs bei vielen Wachstumstiteln böse unter die Räder. Mit dem neuen CEO und dessen Plänen ist das Papier von Pinterest auf dem aktuellen Niveau eine verlockende Comeback-Spekulation.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pinterest - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern