Am deutschen Aktienmarkt zeichnen sich kleinere Verluste ab, nachdem Pfizer von seinem Impfstoff-Auslieferungsziel für dieses Jahr abrücken muss. Die Nachricht von Donnerstagabend hatte schon den Höhenflug an der Wall Street gestoppt und ein Überwinden der psychologisch wichtigen 30.000-Punkte-Marke im Dow Jones verhindert. In Asien bewegten sich die Börsen vor dem Wochenende kaum.
Auf Unternehmensseite schwächelten natürlich Pfizer und BioNTech, während Moderna von den News stark profitierte (+10%). Tesla zog auch weiter an und ist nur noch einen Hauch von 600 Dollar entfernt. Alle weiteren wichtigen Themen von gestern Abend und heute Morgen bekommen Sie in "Märkte am Morgen" bei DER AKTIONÄR TV.Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.