+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

ITM Power: Es musste ja so kommen

ITM Power: Es musste ja so kommen
Foto: Shutterstock
ITM Power -%
Timo Nützel 16.03.2021 Timo Nützel

Die Aktie von ITM Power konnte am gestrigen Montag nicht an die bärenstarke letzte Handelswoche anknüpfen. Das Papier des Wasserstoff-Spezialisten hat gestern um knapp fünf Prozent nachgegeben und steht jetzt nur noch knapp über der nächsten Unterstützung. Darauf müssen Anleger heute besonders achten.

Die ITM-Power-Aktie legte in der letzten Woche einen starken Rebound hin. Nach dem wochenlangen Abverkauf eroberte sie am letzten Dienstag mit einem 13-prozentigen Kurssprung den Widerstand an der 100-Tage-Linie bei 457,70 Pence zurück. Bis Donnerstag stieg der Kurs weiter bis an die massive Widerstandszone bei 525 und 536 Pence.

Wie DER AKTIONÄR bereits vermutete, prallte der Wert jedoch an dieser Marke ab und fiel gestern erneut bis an die 100-Tage-Linie bei 469,10 Pence. Sollte diese Unterstützung heute keinen Halt bieten können, droht ein erneuter Kursverfall bis an das untere Bollinger-Band bei 434,10 Pence. Kann sich die Aktie aber darüber halten, dürfte sie wieder Anlauf nehmen, um die Widerstandszone zu überwinden.

Chart von tradingview.com
ITM Power in Pence

Die ITM-Power-Aktie steht heute am Scheideweg. Im Fokus steht dabei die 100-Tage-Linie. Je nachdem ob die Unterstützung hält, dürfte dies für neue Kauf- oder Verkaufsimpulse sorgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern