Im dänischen Fredericia soll mit HySynergy eine groß angelegte Produktions- und Speicheranlage für grünen Wasserstoff entstehen. Es ist eines der wichtigsten Projekte, das die Nel-Beteiligung Everfuel vorantreibt. Bis Ende 2022 soll mithilfe eines 20-Megawatt-Elektrolyseurs grüner Wasserstoff produziert werden. Bis 2025 soll die Kapazität auf 300 Megawatt steigen, bis 2030 auf ein Gigawatt. Könnte das ein erster Schritt zu einer nachhaltigen Lösung für das europäische Gas-Problem sein?
Das Projekt genießt auch international einen hohen Stellenwert. Kein Wunder: Der Krieg in der Ukraine zeigt deutlich, dass es Alternativen zu fossilen Energieträgern braucht. Bei der Politik steht grüner Wasserstoff deshalb ganz oben auf der Liste und könnte eine wichtige Rolle in der Energiewende übernehmen. Was das für die Wachstumsaussichten von Wasserstoff-Aktien bedeutet und welche Werte DER AKTIONÄR favorisiert, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 14/2022 von DER AKTIONÄR. Außerdem in der Titelstory: welche Werte vom Top-Energie-Deal zwischen der EU und den USA profitieren und die 6 Top-Gewinner des LNG-Booms.
Mit DER AKTIONÄR sind Sie immer am Puls der Börse. Also verpassen Sie keine Ausgabe mehr und sichern Sie sich DER AKTIONÄR im Abo. Im Willkommenspaket erhalten Sie 12 digitale Ausgaben von DER AKTIONÄR und die aktuelle Ausgabe des Monatsmagazins einfach börse als Geschenk.
Ihre Abo-Vorteile
Im AKTIONÄR-Abo ist der Zugriff auf sämtliche kostenpflichtigen Artikel von DER AKTIONÄR Plus enthalten. Sie sparen jeden Monat 9,95 Euro und erhalten noch mehr Hintergründe, Analysen und Einschätzungen. Der Abo-Service DER AKTIONÄR Exklusiv bietet Ihnen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen. Als AKTIONÄR-Abonnent erhalten Sie zudem Zugriff auf die 4 Musterdepots der AKTIONÄR-Redaktion. Sie werden über alle Trades informiert und können die Erfahrung unserer Experten für sich nutzen.