Die Aktie von Xpeng Motors ist am Donnerstag durch die Decke gegangen. Das Papier legte im Handelsverlauf um 30 Prozent zu. Auslöser des Kurssprungs war eine Kaufempfehlung der Bank of America.
Der Bank of America gefällt der langfristige Plan von Xpeng Motors mit einer "robusten" Modellpipeline, die bis 2023 aufgebaut ist, und die überlegene „Antriebsstrangkapazität“ des Autoherstellers. Analyst Ming Hsun Lee schraubte sein Kursziel für die Aktie von 26,40 Dollar auf 31,30 Dollar nach oben.
"Wir erhöhen unsere Verkaufszahlen für 2020-21E um 13%/6%, um das stärkere Volumen im 3. Quartal und die robusten Auftragsgewinne aufgrund des positiven Feedbacks von P7 und dem aktualisierten Xmart OS widerzuspiegeln“, so Analyst Ming Hsun Lee.
Xpeng-Chef Brian Gu rechnet bis in das nächste Jahr mit einem wachsenden Momentum beim P7-Absatz, nachdem die Auslieferungen erst im Juni begonnen hatten. Dies sollte für die Aktie einen weiteren positiven Katalysator darstellen. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand!