Die Daimler-Aktie hat sich nach einem kurzen Schwächeanfall wieder gefangen. Mitte der letzten Handelswoche rutschte das Papier unter den seit März 2020 anhaltenden Aufwärtskanal. Angetrieben von mehreren positiven Analystenstimmen und einem freundlichen Gesamtmarkt eroberte die Aktie diesen allerdings schnell wieder zurück. Nach der Deutschen Bank sieht auch Barclays noch weiteres Potenzial für Daimler.
Deutsche Bank-Analyst Tim Rokossa sieht für die Aktie von Daimler Potenzial bis 85 Euro. Eine Schippe drauf legt Analyst Kai Mueller von der britischen Investmentbank Barclays. Vor dem Kapitalmarkttag der Lkw-Sparte hat er seine Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bestätigt. Da Kursziel lautet 115 Euro.
Die Abspaltung von Daimler-Truck biete der Aktie eine gute Gelegenheit zur Neubewertung, insbesondere dann, wenn die Restrukturierung sich auszuzahlen beginne, schrieb Analyst Mueller in einer Studie. Die Marktschätzungen für Daimler könnten nach der Kapitalmarktveranstaltung steigen.
Die Ampel für die Daimler-Aktie bleibt grün. Das Papier hat in einem freundlichen Gesamtmarkt wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Nächstes Ziel ist die obere Begrenzung des seit März 2020 bestehenden Aufwärtstrendkanals, die bei knapp 78 Euro verläuft. Halten!
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.