Daimler-Vorstand Ola Källenius hat vor kurzem das Tempo in Sachen Elektromobilität, Software und Digitalisierung deutlich angezogen. Dennoch: Die Aktie kommt in den letzten Tagen nicht vom Fleck. Und das, obwohl sich der Gesamtmarkt nach wie vor in einer stabilen Verfassung befindet…
Zuletzt fiel das Papier von Daimler weiter zurück. Auch die 50-Tage-, sowie die 100-Tage-Linie konnten den Abwärtstrend nicht stoppen. Analyst Jorge Velandia von AlphaValue hat für die Daimler-Aktie ein Kursziel von 83,10 Euro ausgegeben. DayByDay-Analystin Valerie Gastaldy sieht die Aktie bei 88,40 Euro fair bewertet.
Die Automobil-Aktien haben in den letzten Tagen deutlich schwächer abgeschnitten als der Gesamtmarkt. Was die Daimler-Aktie angeht, so wartet eine horizontale Unterstützung bei 72,50 Euro. Fällt auch diese Marke, kann das Papier bis zum Support bei 69,35 Euro fallen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.