Eine Kaufempfehlung folgt der nächsten. Nachdem Bernstein, Barclays, die Deutsche Bank und Warburg Research ihre Analysen zur Daimler-Aktie überarbeitet haben, folgt auch RBC. Die Experten sehen für die Aktie noch weiteres Potenzial…
Die kanadische Bank RBC hat Daimler anlässlich des Investoren-Feedbacks nach dem Strategietag von Daimler Truck auf "Outperform" mit einem Kursziel von 98 Euro belassen. Die Marge der Lastwagensparte könnte auf mehr als neun Prozent klettern von derzeit etwa sechs Prozent, schrieb Analyst Tom Narayan in einer Studie.
Zuletzt hatten sich Barclays und Bernstein Research für die Daimler-Aktie besonders optimistisch gezeigt.
Bernstein Research sieht Kurspotenzial bis 114 Euro. Für Barclays ist das Papier erst bei 115 Euro fair bewertet.
Zyklische Aktien standen bei den Anlegern in den letzten Tagen wieder hoch im Kurs. Die Papiere der Automobil-Hersteller Volkswagen und Daimler legten wieder den Vorwärtsgang ein. Daimler ist an die obere Begrenzung des Seitwärtstrends herangelaufen, die zwischen 69,50 Euro und 78,00 Euro verläuft, Nimmt die Aktie diese Hürde, ergibt sich weiteres Potenzial bis 85,00 Euro. Jedoch sollten sich Anleger bewusst sein, dass bereits viele gute News im Kurs eingepreist sind.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.