Der jüngste spürbare Kursrückgang bei der Aktie von Daimler hat noch keine Trendumkehr ausgelöst. Übergeordnet zeigt sich das Chartbild weiterhin im Aufwärtsmodus.
„Der Kurs bleibt aber anfällig für weitere Kurseinbußen, sollte die 38-Tage-Linie unterschritten werden. Diese fungiert aktuell als Supportzone (42,92€). „The trend is actually not your friend“. Am übergeordneten technischen Upside-Modus wird sich vorerst wohl nichts ändern. Die Slow-Stochastik tendiert neutral. Der mittelfristige MACD-Indikator zeigt sich allerdings etwas ausgereizt“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.
Es bleibt dabei: Der gute Newsflow sollte anhalten. Vor wenigen Tagen hat Daimler die neue „Factory56“ in Betrieb genommen. Eine komplett neue, rundum vernetzte und digitalisierte und CO2-neutrale Fabrik. Ein Quantensprung für Daimler. Darüber hinaus gab es zuletzt neue Deals mit Nvidia, Farasis Energy und Amazon.
Unterbrochen von kleineren Konsolidierungsphasen lautet das nächste Etappenziel für die Daimler-Aktie 50,00 Euro. Wird auch diese Hürde genommen, liegt das nächste Kursziel im Bereich von 54,50 Euro und 55,00 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX).
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.