Bei der Nio-Aktie gibt es eine neue Kaufchance. Starke Kaufsignale konnten das Papier nun beflügeln und haben für einen Ausbruch gesorgt. Zwar hat sich der Wert in diesem Jahr bereits mehr als vervierfacht, dennoch können Trader jetzt von einem Einstieg profitieren. Darauf müssen Sie besonders achten.
Die Aktie des chinesischen E-Autoherstellers konsolidierte seit Anfang September in einer Dreiecksformation. Am Mittwoch durchbrach der Wert die obere Begrenzungslinie, die vom Zwischenhoch von Anfang September bei 21,05 Dollar ausgeht. Mit dem Ausbruch markierte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 22,59 Dollar, setzte gestern jedoch wieder bis an die Begrenzungslinie zurück. Da der Kurs aber am Ende des Handelstages deutlich darüber schloss, bestätigt dieser Test damit den Ausbruch.
Auch eine hohe Trendstärke und ein Kaufsignal beim MACD-Indikator sprechen jetzt für eine starke Aufwärtsbewegung. Aus charttechnischer Sicht sind nun Kurse bis rund 27 Dollar recht wahrscheinlich.
Die Nio-Aktie könnte jetzt zu einem neuen Höhenflug ansetzen. Trader können mit dem Turbo-Call (WKN SB4XHV) gehebelt auf den Ausbruch setzen. Bis zum Kursziel bei 27 Dollar sind damit über 60 Prozent Gewinn möglich. Der Schein, der aktuell bei 69 Cent steht, sollte mit einem Stopp bei 55 Cent abgesichert werden.