Über zehn Mal hat sich die Aktie von BYD bisher an einem hartnäckigen Widerstand die Zähne ausgebissen. Doch der Titel lässt nicht locker. Zum Wochenbeginn versucht er wieder den Sprung darüber. Dabei stehen die Chancen besser als beim letzten Mal. Meistert die Aktie nun die Hürde, rückt diese Marke in den Fokus.
Die Aktie von BYD versucht erneut, den mächtigen Widerstandsbereich zwischen 273 und 282 Hongkong-Dollar (HKD) zu durchbrechen. Noch vor einer Woche prallte die Aktie an ihm ab. Doch beim jetzigen Versuch stehen die Vorzeichen mit Blick auf die Bollinger Bänder besser. Denn dieses Mal hat der Kurs noch etwas Luft bis zum oberen Band bei 282 HKD.
Beim letzten Versuch war das noch anders. Hier hatten die Kerzen das obere Band durchbrochen (s. orange Markierung im Chart). Kurse über dem Band treten nur in 5% der Fälle auf und sind dementsprechend unwahrscheinlich. So kam es dann auch: Anstatt weiter nach oben zu klettern, setzte die Aktie wieder zurück unter das Bollinger Band bis an den GD200 bei 255 HKD .
Gelingt der Aktie von BYD nun aber der Sprung über die Hürde, dürfte das dadurch erzeugte Kaufsignal die Rally weitergehen lassen. Dann dürfte die Aktie Kurs auf das Allzeithoch bei 324,60 HKD nehmen.
Nach dem Bruch des Abwärtstrends und dem Sprung über die 200-Tage-Linie könnte die Aktie von BYD nun den nächsten Erfolg verbuchen. Knackt die Aktie den Widerstand, können Anleger das Kaufsignal nutzen und beherzt zuschlagen.