Die BYD-Aktie hatte einige Wochen mit weiteren Abverkäufen zu kämpfen. Seit einigen Tagen sind die Bullen aber wieder am Steuer und konnten den Kurs zweistellig steigern. Gute Absatzzahlen haben dem Titel Rückenwind verliehen und bis an die wichtige 200-Tage-Linie zurückschnellen lassen. Diese Marken sind für die weitere Entwicklung jetzt wichtig.
Wie DER AKTIONÄR berichtete, hat BYD starke Produktionszahlen gemeldet, die sich nahezu verdoppelt haben. Bei den Elektrofahrzeugen war das Plus mit über 300 Prozent noch um einiges stärker. Dank der guten Zahlen haben sich die Bullen wieder aus der Deckung gewagt und vom Tiefpunkt am 28. Januar bei 218 Hongkong-Dollar (HKD) in nur wenigen Handelstagen die Aktie um rund 13 Prozent steigen lassen.
Damit pendelt der Titel nun um die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 245 HKD. Wichtig ist jetzt, dass der Kurs nicht unter die beiden Support-Levels bei 228 und 217 HKD fällt. Mit einem nachhaltigen Sprung über den GD200 wäre der Abwärtstrend beendet und eine Trendwende wird eingeleitet.
BYD hat viel Potenzial, da insbesondere die Elektroflitzer mit einer hohen Beliebtheit bei den Kunden punkten. Die Aktie bleibt aber vorerst nur etwas für risikofreudige Anleger. Mutige können auf eine nachhaltige Trendwende spekulieren, sobald der Titel den GD200 erneut überschreitet.