BYD liegt gut im Rennen. Im Jahr 2020 schafften gleich zwei Modelle den Sprung in die Top 10 der meist verkauften Elektroautos in China. Die Aktie bleibt aussichtsreich.
Die Elektro-Limousine „Han“ belegte im Ranking Rang 8. Bemerkenswert: Schließlich wurde der Han erst im August vorgestellt. Die Auslieferungszahlen für die Elektro-Limousine steigen Monat für Monat. Kein Wunder. Das Design des Han trifft den Nerv der Zeit. Das Auto ist auch mit der neuen Blade-Battery ausgestattet, die nicht nur ein geringeres Gewicht im Vergleich zu Batterien von CATL, LG Chem oder Samsung SDI aufweist, sondern auch Reichweiten von 800 Kilometern ermöglichen sollen.
Weiter oben im Ranking (Platz 3) landete das Modell Qin von BYD.
Auf Platz 1: das Model 3 von Tesla. Gefolgt vom Aion S, der von GAC Motor gebaut wird.
Fakt ist: China ist und bleibt der Taktgeber in Sachen Elektromobilität. Dabei sitzt BYD nahezu perfekt positioniert im wichtigsten Autoabsatzmarkt der Welt für die kommenden zehn Jahre. Die Modellpalette wird peu a peu elektrifiziert. Die E-Bus-Sparte gewinnt an Momentum und die Blade-Battery ist ein Türöffner für Aufträge von anderen Automobil-Herstellern
Die Aktie hat zuletzt die Konsolidierung auf hohem Niveau nach oben aufgelöst. Zwar sind die gängigen Indikatoren (Stochastik und RSI) überkauft, sodass mit leichten Korrekturbewegungen gerechnet werden muss. Auf Sicht der nächsten Wochen dürfte der Anstieg aber aufgrund der hohen Trendstärke weitergehen. Die guten Deals, die BYD in schöner Reihenfolge an Land zieht untermauern die gute Performance der Aktie. Halten! Stoppkurs auf 20,50 Euro nachziehen!