Am Dienstag hat Analyst Ken Lee von UOB Kay Hian seine Kaufempfehlung für die BYD-Aktie erneuert. Sein Kursziel lautet 220 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 23,39 Euro. Die Aktie testet derzeit die 38-Tage-Linie. Diese tendiert aktuell bei 18,70 Euro. Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich neutral.
In letzter Zeit wurde immer wieder die Blade-Battery als neuer Beschleunigungsfaktor von BYD herausgestellt. Etwas untergegangen ist dabei, dass BYD bald in Europa die Konkurrenz aufmischen wird. In Norwegen dreht seit November bereits der elektrisch angetriebene SUV Tang seine Runden.
Das BYD-Management wird sich die Verkaufszahlen in Norwegen genau ansehen und dann darüber entscheiden, wann im Jahr 2021 der Markteintritt in andere europäischen Länder erfolgen soll.
Der Fokus wird dann allerdings nicht auf dem SUV Tang liegen, sondern auf BYDs Elektrolimousine Han. Dann wird sich zeigen, was die Produkte von BYD wirklich wert sind.
Die BYD-Aktie befindet sich nach wie vor in der Konsolidierung. Als Support dient die Marke von 17,85 Euro. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, stellt die 50-Tage-Linie bei 17,31 Euro die nächste Unterstützung dar. Anleger bleiben investiert. Ein Kauflimit kann bei 17,25 Euro platziert werden.