Ausgehend vom Mai-Tief hat die Aktie von BYD einen beachtlichen Rebound mit einem Plus von 40 Prozent hingelegt. Auch den heutigen Donnerstag beendete die Aktie an der Hongkonger Heimatbörse in der Gewinnzone. Der Erfolgslauf könnte sich jetzt weiter fortsetzten, denn durch den Ausbruch über diese Marke wurde ein starkes Kaufsignal generiert.
284,40 Hongkong-Dollar (HKD) – mit diesem Kurs endet der Tag in Hongkong für die BYD-Aktie. Damit liegt der Schlusskurs über den August-Hochs, die bei 282 HKD die obere Begrenzung einer hartnäckigen Widerstandszone markiert haben. Technisch gesehen hat die Aktie den Widerstand durchbrochen und ein starkes Kausignal generiert.
Daher rückt nun wieder der bisherige Kursrekord bei 324,60 HKD ins Visier. Den stellte die Aktie im Oktober auf, nachdem sie den Widerstandsbereich durchbrochen hatte. Davor lauert aber noch eine Hürde am August-Hoch bei genau 295,00 HKD.
Der Rebound der BYD-Aktie hat es in sich. Da die Widerstandszone mehrfach ohne Erfolg angelaufen wurde, ist der Durchbruch als starkes Kaufsignal zu werten. Anleger können die Gunst der Stunde nutzen und zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: