Die Konsolidierung der BYD-Aktie benötigte lediglich zwei Tage. Unterstützung lieferte der starke Support bei 160 HongKong-Dollar oder umgerechnet 17,50 Euro. Hier verlief auch der mittelfristige Aufwärtstrend. Im Anschluss schaltete die Aktie wieder einen Gang hoch...
"BYD vereint gleich drei wichtige Momenti. Zum einen profitiert der Automotiv-Konzern von der generell hohen Nachfrage nach Autos in China. Als zusätzliche Beschleunigungsfaktoren kommen die E-Mobility- und die hauseigene Batteriesparte hinzu. Diese Kombination sorgt aktuell fuer das sehr hohe Euphorielevel bei den Aktien des Unternehmens", sagt Andreas Lipkow von der comdirect.
Kein Wunder also, dass sich die Analysten nahezu täglich mit neuen Kurszielen für die BYD-Aktie überbieten. Vor wenigen Tagen hat Daiwa-Analyst Kelvin Lau sein Kursziel für BYD auf 250 HongKong-Dollar (27,40 Euro) erhöht. Haitong International startete die Einschätzung der Aktie am Donnerstag mit „Outperform“. Das Kursziel lautet 201,60 HongKong-Dollar (22,00 Euro). Am weitesten lehnt sich nach wie vor Jack Bai von CMB International aus dem Fenster. Der Auto-Experte sieht für die BYD-Aktie Potenzial bis 261,90 HongKong-Dollar oder umgerechnet 28,55 Euro.
Die Konsolidierung der BYD-Aktie war zu erwarten. Viele technische Indikatoren zeigten zuletzt deutliche Warnsignale. Am Donnerstag startete das Papier jedoch bereits wieder durch und zog um knapp 10 Prozent an. Am Freitag setzt das Papier den Aufwärtstrend fort. Die Aktie besticht durch Relative Stärke. Anleger bleiben investiert.