Die Aktie von Berkshire Hathaway läuft seit rund einem halben Jahr seitwärts, dabei könnte das Marktumfeld für die von Investorenlegende Warren Buffett begründete Holdinggesellschaft aktuell kaum besser sein. Das Team der 800%-Strategie PLUS hat sich den Wert angesehen und verrät, ob sich ein Einstieg lohnt oder Anleger noch etwas länger an der Seitenlinie verbleiben sollten.
Steigende Zinsen am Anleihenmarkt, eine steile Rallye bei Öl und Gas sowie explodierende Frachtraten im Transportgeschäft: All das sollte dem konservativen Teil des Investmentportofolios von Warren Buffet und damit auch der Aktie Rückenwind verleihen. Am Kursverlauf ist davon seit einigen Monaten aber nichts zu sehen, die Aktie tritt innerhalb der Trading-Range zwischen 270 und 290 Dollar auf der Stelle.
Was Anlegerinnen und Anleger angesichts der prominenten Beteiligungen an Apple und Amazon gerne übersehen ist: Ein bedeutender Teil des operativen Geschäfts ruht noch immer auf den Schultern von Banken- und Versicherungsbeteiligungen (Bank of America, American Express, Geico), vom Energie- (Philipps 66) und auch dem konjunktursensiblen Transportgeschäft (BNSF Railway) - und hier läuft es dank bislang steiler gesamtwirtschaftlicher Erholung in den Vereinigten Staaten bestens!
Für Investoren auf der Suche nach einem defensiven Depotwert könnte der aktuelle Seitwärtstrend eine willkommene Einstiegsgelegenheit bieten, denn der spricht dafür, dass die positiven Entwicklungen der vergangenen Monate noch nicht eingepreist sind und die Aktie entsprechend großes Kurspotenzial besitzt.
In der vergangenen Woche konnte sich Berkshire unter einem ordentlichen Handelsvolumen dynamisch von der 50-Tage-Linie lösen. Sollte das Momentum auch an dieser Woche anhalten, ist ein erneuter Anstieg an die Marke von 290 Dollar und darüber hinaus denkbar: In diesem Fall dürfe eine steile Ausbruchsrallye folgen.
Prozyklische Anleger warten für ihren Einstieg auf den Buy-Trigger bei 290 Dollar. Antizyklische und preissensitive Investoren hingegen beobachten, ob die Buffett-Aktie nicht ein weiteres Mal an der Oberkante des Seitwärtstrends abprallt und erneut die 50-Tage-Linie oder gar die Unterkante bei 275 Dollar anläuft, und schlagen dann zu!
Übrigens: Berkshire Hathaway ist ein gern gesehener Gast in der 800%-Strategie PLUS, einer der mit einem Plus von 4.390 Prozent langfristig erfolgreichsten Optionsscheinstrategien Deutschlands. Mit dem letzten Trade auf die Buffett-Aktie durften sich die Leserinnen und Leser dieses einzigartigen Dienstes über eine Performance von +154 Prozent (erzielt in einem halben Jahr) freuen.
Aktuell steht der Titel auf der Auswahlliste für den in Kürze bevorstehenden Depotstart. Noch haben Interessenten bis Donnerstag, den 28. Oktober, die Gelegenheit in den Dienst einzusteigen und künftig ebenfalls außergewöhnliche Renditen zu erzielen.