+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp Walt Disney: Starinvestor verleiht Flügel

Trading-Tipp Walt Disney: Starinvestor verleiht Flügel
Foto: spiderman777/Shutterstock
The Walt Disney Company -%
Thomas Bergmann 16.08.2022 Thomas Bergmann

Der aktivistische Hedgefonds-Manager Dan Loeb hat seine Beteiligung an Walt Disney ausgebaut (DER AKTIONÄR berichtete) und damit für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bei der Dow-Aktie gesorgt. Geht die Entwicklung so weiter, könnte bald das nächste starke Kaufsignal folgen. Trader sollten sich positionieren.

Loeb möchte unter anderem den Sportsender ESPN abspalten, was wohl stille Reserven freisetzen würde. Den Anlegern jedenfalls gefallen die Pläne, zumindest legt der Kurs seit Wochen zu.

In Kürze könnte deshalb die 200-Tage-Linie überwunden und damit ein Kaufsignal generiert werden. Das Potenzial im Anschluss läge bei über 140 Dollar.

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Walt Disney hat offensichtlich das Momentum auf seiner Seite. Trader sollten auf den Zug noch aufspringen, da mit einem Bruch des GD200 zu rechnen ist. Alle Information zu einem passenden Hebelprodukt finden Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern