+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Streaming-Aktien: Ist noch Platz auf dem Sofa?

Streaming-Aktien: Ist noch Platz auf dem Sofa?
Foto: Shutterstock
Netflix -%
28.05.2021 ‧ Benedikt Kaufmann

Gleich zwei Milliardendeals heizen den brutalen Konkurrenzkampf der Streamingdienste an.

Mit Netflix, Prime Video und Youtube sind wir gemeinsam mit den Tech-Riesen in das neue Streamingzeitalter aufgebrochen. Seitdem sind einige Jahre vergangen und auch klassische Medienkonzerne haben entdeckt, dass sich auf dem rasant wachsenden Streamingmarkt der eine oder andere Dollar verdienen lässt. 

So startete Walt Disney im November 2019 Disney+ und WarnerMedia ging mit HBO Max im Mai 2020 an den Markt. Über ein Jahrzehnt später als die innovativen Tech-Konzerne – aber noch nicht zu spät. Denn laut den Experten von GrandViewResearch soll der weltweite Video-Streamingmarkt ausgehend von rund 50 Milliarden Dollar im Jahr 2020 um durchschnittlich 21 Prozent pro Jahr bis 2028 wachsen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern