+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
12.12.2022 Lars Friedrich

Snowflake und Co: Es bleibt bewölkt

-%
CrowdStrike

Da hilft auch Warren Buffett nicht: Für Cloud-Aktien ist der Markt schwierig. Dabei sind einige Quartalszahlen deutlich besser als erwartet ausgefallen. Kaufchance?

Es war der größte Börsengang eines Softwareunternehmens aller Zeiten: Vor gut zwei Jahren kam Snowflake zu einem IPO-Preis von 120 Dollar je Aktie auf den Markt. Am ersten Handelstag eröffnete der Kurs in New York bei 245 Dollar. Ein Hype? Sicher, aber einer, bei dem immerhin auch Warren Buffetts Berkshire Hathaway dabei war. Berkshire hält aktuell zwar nur 1,9 Prozent an Snowflake, ist damit aber unter den acht größten Snowflake-Aktionären. Zuletzt pendelte der Snowflake-Kurs wieder auf IPO-Niveau. Was ist passiert?

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern Jetzt sichern