Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Plug Power klettert am Freitag vorbörslich über die Marke von 50 Dollar und setzt damit die Rallye der vergangenen Tage fort. Der Deal mit der koreanischen SK Group begeistert die Anleger immer noch. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR vom Mai 2020 liegt der Titel nun exakt 970 Prozent im Plus.
Plug hatte am Mittwoch eine strategische Allianz mit SK Group bekannt gegeben. SK Group pumpt 1,5 Milliarden Dollar in Plug Power und soll nach der Kapitalmaßnahme etwa 9,9 Prozent der Anteile kontrollieren.
Die Koreaner erwerben damit etwa 51,4 Millionen Aktien zu einem Kurs von 29,29 Dollar.
Über die milliardenschwere Investition hinaus wollen die beiden Unternehmen ein Joint Venture ins Leben rufen.
Ebenfalls positiv für den Aktienkurs waren Aussagen von Plug-CEO Andrew Marsh im Interview mit CNBC. „Durch den Sieg von Joe Biden erwartet die Wasserstoff-Branche großartige Zeiten“, so Marsh.
Das sehen auch die Analysten so. In den vergangenen drei Tagen gab es gleich sechs Kaufempfehlungen für Plug Power. Am bullishsten sind HC Wainwright und Craig-Hallum Capital mit einem Kursziel von 60 Dollar.
Wer der Empfehlung des AKTIONÄR vom Mai gefolgt ist, hat einen lupenreinen Tenbagger im Depot. Stopp auf 30 Euro nachziehen!
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.