Es war ein starker Oktober für den Wasserstoff-Sektor und insbesondere für die Aktien von Plug Power. Über 50 Prozent legten die Papiere des Herstellers von Brennstoffzellen zu – und geht es nach den Analysten von Morgan Stanley hat Plug Power sogar noch mehr Potenzial.
Die Rallye bei der Aktie von Plug Power geht in der ersten Handelswoche des Novembers ungebremst weiter. Zuletzt notierte das Papier 6,6 Prozent im Plus auf 40,80 Dollar. Ein wichtiger Kurstreiber am Montag ist dabei eine positive Analystenstudie von Morgan Stanley.
Die Experten sind der Ansicht, dass Plug Power im abgelaufenen Quartal hohe Umsätze erzielen wird. Man geht insbesondere davon aus, dass die Billings im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 151 Millionen Dollar klettern werden. Bei den Margen könnte der Hersteller von Brennstoffzellen allerdings durch den Hurrikan „Ida“ unter Druck geraten sein. Der US-Konzern wird seine Q3-Zahlen wohl noch im November veröffentlichen, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.
Auch über das dritte Quartal hinaus erwarten die Analysten von Morgan Stanley ein starkes Wachstumsmomentum: „Bis 2050 erwarten wir ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine erhebliche kurzfristige Margenausweitung, da die Produktionskapazitäten und der grüne Wasserstoff ausbaut wird.“
Bereits am 13. Oktober stufte Morgan Stanley die Aktie von Plug Power auf „Overweight“ hoch und erklärte, das Unternehmen sei "gut positioniert, um in der Wasserstoffwirtschaft eine führende Rolle zu spielen". Das Kursziel für die Papiere liegt aktuell bei 43 Dollar und wurde in der am Montag erschienenen Studie bestätigt.
Durch den Kursanstieg der vergangenen Handelstage meisterte die Aktie von Plug Power Titel gleich zwei wichtige Hürden: Zum einen wurde der GD200 bei aktuell 34,40 Dollar zurückerobert. Zum anderen knackte das Papier den Widerstand bei 36 Dollar.
Die Rallye läuft am Montag nun weiter. Auch die Trading-Idee des AKTIONÄR kann nach der Realisierung von Teilgewinnen weiter zulegen und notiert aktuell rund 150 Prozent im Plus. Anleger lassen die Gewinne entspannt laufen.