+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Netflix: Deadflix?

Netflix: Deadflix?
Foto: Burdun Iliya/Shutterstock
Netflix -%
Martin Weiß 02.05.2022 Martin Weiß

Mit seiner Prognose für das zweite Quartal hat Netflix die Börse geschockt. Der Aktienkurs liegt mittlerweile in Trümmern. Konzernchef Hastings verspricht drastische Maßnahmen – kann das gut gehen?

Apple? Amazon? Oder doch Comcast oder sogar Disney? Es ist ein bekannter Reflex an der Börse, dass Unternehmen, deren Kurse stark gefallen sind, zu Übernahmezielen auserkoren werden. Vor allem, wenn sie über ein etabliertes Geschäftsmodell verfügen wie Netflix. Insofern überrascht es nicht, wenn der US-Streamingkonzern in Finanzmedien als potenzielles Ziel herumgereicht wird, jetzt, wo der Kurs in Trümmern liegt. Mehr als 40 Prozent hat die Aktie in fünf Handelstagen eingebüßt. Der Verlust entspricht 64 Milliarden Dollar an Börsenwert und zeichnet dennoch das unvollständige Bild eines Dramas, das einer Netflix-Serie würdig wäre. Vom Hoch gerechnet ist die Marktkapitalisierung um gewaltige 217 Milliarden Dollar zusammengeschmolzen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern